Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Dieter Korthals

Heilpraktiker für Psychotherapie

- Entwicklungstherapie

- Hypno-Rauchfrei

- Direkte Kommunikation (DK-Verfahren)

- Therapeutische Hypnose

- NLP-Mastercoaching

- Mentale Gesundheit

- Burnoutfachberatung

- Wege zur Persönlichkeitsentfaltung

- Kinder - & Jugendcoaching

- Eltern - & Familiencoaching

- Auszubildenden- Coaching

 

      Termine nach vorheriger Absprache

TelTelefon/MailTelefon/Mailefon: 04206-44 56 58

 Mobil: 0170- 34 15 761

 

Dieter.Korthals@gesund-denken.de

 

Der Gesunddenker auf FacebookDer Gesunddenker auf Facebook

Klicken für einen Besuch auf facebook

 

Mitglied der Akademie für Potentialentfaltung e.g.G.Mitglied der Akademie für Potentialentfaltung e.g.G.

 

Therapeutisches LifecoachingTherapeutisches Lifecoaching

 

Mit dem Konzept >Das Haus Deines Lebens< wende ich mich an Erwachsene in prekäre Lebenssituationen und/oder an Menschen, die Klarheit in Ihrem Leben suchen.

 Haus Deines LebensHaus Deines Lebens

 

Mit der zugewandten, direkten Begleitung im Rahmen dieses therapeutischen Einzelcoachings, unterstütze ich Menschen, die :

 - endlich in sich ankommen wollen.

- genug haben von dem ständigen Wiederholen alter Verhaltensmuster.

- das Gefühl haben, sich nur noch in einer Problemwelt zu bewegen.

- sich immer wieder mit der Frage beschäftigen "Warum ich?"

- die Suche nach ihrem persönlichen "Gelingen" dem Zufall überlassen.

- die Verantwortung im Außen suchen und sich selbst vermeintlich in einer Sackgasse befinden.

- glauben, dass nur der jeweils ANDERE sich verändern müsse, damit es ihnen besser ginge.

- die den SCHLÜSSEL zu ihrer persönlichen Glückverantwortung suchen.

   Hier ist die Lösung ?

Ich zeige Dir den Weg, heraus aus Angst, Blockaden und progressiver Stressneigung. Du erkennst, Du verstehst die Reibungsverluste auf allen Beziehungsebenen und kannst Dein "Problemdenken" aktiv wahrnehmen. Du lernst ganz leicht neue, förderliche Handlungsoptionen kennen und wendest diese sofort an.

Du erlebst schnell Deine eigenen Motivationswege, kommst sofort zu mehr Selbstvertrauen, lernst den Umgang mit zu viel negativem Stress und wirst somit vom Problemdenker zumLösungsdenker.

Erkennen=>Verstehen=>Anders handeln

E... steht für das Erkennen Deiner tieferen inneren Absicht, die Deinem bisherigen, nicht förderlichen Handeln zu Grunde liegt.

V... steht für das Verstehen, welche Grundbedürfnisse Du bisher ersatzweise zu befriedigen suchst.

A... steht für das Anwenden alternativer Handlungsmöglichkeiten, die Dich sicher zum gewünschten Ziel bringen.

Ein "offenes Ohr" im Umfeld eines "geschützten Gesprächsraumes" führt Dich hin zu einem selbstbestimmten, freien, glücklichem und erfolgreichem Leben, in dem es Dir mit unerwarteter Leichtigkeit und Freude gelingt, wieder Spaß am Leben zu empfinden.

Wie gelingt das?

Du lernst in nur 4 - 6 Coachingsettings a` jeweils 2 Stunden schnell und direkt neue Handlungsoptionen kennen, probierst Sie sofort aus und erlebst selber, welche der neuen Wege zu Dir passen und Dir gut tun. Ja! Es hat was mit T.U.N. zu tun!

Du erlernst erfüllende und lösungsorientierte Kommunikationmodule zum sofortigen Einsatz. Das positive Feedback Deines Umfeldes wird nicht lange auf sich warten lassen. Erlebe jeden Tag ein wenig mehr, wie Du in gute Gefühle zurückkommen wirst und sich unmittelbar Deine bisherigen "Problemberge zu kleinen Hügeln abschmelzen!"- Bislang Unmögliches wird möglich!

 Wofür stehe ich?

"Jeder Mensch tut in jeder Situation sein Bestes, auf Basis dessen was er erlebt und erfahren hat!- Könnte er es besser, würde er anders handeln. - Ich stehe für bessere Alternativen, einen wertschätzenden Umgang mit Menschen sowie gute, zugewandte soziale Beziehungen!"

 Wie mache ich das?

Nun! Ganz einfach! - Nach einem kostenfreien und zunächst unverbindliche 1/2 stündigen Vorgespräch legen wir gemeinsam sowohl Ziele als auch den Ablauf des Einzelcoachings fest. ......und danach geht es sofort an die Arbeit. Direkt, konkret, anfassbar und auf den Punkt gebracht.

 Also worauf wartest Du? :-) ....

Wir gehen den Weg gemeinsam bis zum Gelingen!

 

Erreiche mich schnell und einfach unter:

 Telefon/MailTelefon/MailTelefon: 04206-44 56 58

Mobil: 0170- 34 15 761

Mail: Dieter.Korthals@gesund-denken.de