Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Dieter Korthals

Heilpraktiker für Psychotherapie

- Entwicklungstherapie

- Hypno-Rauchfrei

- Direkte Kommunikation (DK-Verfahren)

- Therapeutische Hypnose

- NLP-Mastercoaching

- Mentale Gesundheit

- Burnoutfachberatung

- Wege zur Persönlichkeitsentfaltung

- Kinder - & Jugendcoaching

- Eltern - & Familiencoaching

- Auszubildenden- Coaching

 

      Termine nach vorheriger Absprache

TelTelefon/MailTelefon/Mailefon: 04206-44 56 58

 Mobil: 0170- 34 15 761

 

Dieter.Korthals@gesund-denken.de

 

Der Gesunddenker auf FacebookDer Gesunddenker auf Facebook

Klicken für einen Besuch auf facebook

 

Mitglied der Akademie für Potentialentfaltung e.g.G.Mitglied der Akademie für Potentialentfaltung e.g.G.

 

Ein wichtiger Hinweis vorab :

Die nachfolgendend zitierten Feedbacks sollen keinesfalls den Eindruck vermitteln, dass meine Arbeit mit und für Menschen ausnahmslos "gelingend" ist. Nein ! Es ist in aller Regel nicht mein Tun was das Gelingen möglich macht, sondern der wirkliche und beharrliche Veränderungswille jedes Einzelnen. Ich habe "nur" die Funktion des Hinweis-und Impulsgebers, des "Begleiters" und bin keinesfalls der Reparateur.

 

Die folgenden Teilnehmerstimmen sind anonymisiert und teilweises textlich gekürzt dargestellt. Sie wurden grundsätzlich mit Einverständnis der Feedbackgeber hier veröffentlich:

 

F.G. Bremen (55 männlich) RAUCHFREI

Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Nach vielen erfolglosen Versuchen, habe ich den Kontakt zu Dir bekommen. Und ....... es funktionierte SOFORT. Verrückt. Ich bin so froh über unseren Kontakt, dass ich Dich jeden Tag weiterempfehle. Danke und liebe Grüße.

K.P. Bremen Nord ( 45 weiblich) RAUCHFREI

Es ist der HAMMER! Es funktioniert tatsächlich und seit der Hypnose scheine ich ein "Männlein" im Kopf zu haben, der auf mich aufpasst. Habe vorher noch nie etwas mit Hypnose zu tun gehabt, doch Du bist ein Profi.Keine Angst, keine Vorbehalte nur Vertrauen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten RAUCHFREI! Liebe Grüße

 

T.S. Landkreis Oldenburg (42 Jahre männlich) RAUCHFREI

Hallo Dieter. Ganz ehrlich? Ich habe nicht dran geglaubt! Und doch ..... es hat sofort funktioniert. Ich habe mich unmittelbar nach unserem Termin total befreit gefühlt und seit dem keine Zigaretten mehr angefasst. Na klar die Gedanken sind noch immer mal da, doch Dein Notfallpaket hat mich immer wieder und nachhaltig gerettet. Danke, danke, danke! Fühle mich schon wieder topfit!

 

M.S. Landkreis Oldenburg (21 Jahre männlich)

Lieber Dieter, als ich angefangen habe positiv / gesund zu denken, habe ich gemerkt, dass viele "Probleme" die ich hatte keine wirklichen Probleme sind sondern Hürden die ich meistern sollte für mein zukünftiges Leben. Durch gesundes Denken habe ich gelernt, dass es nichts bringt, in schlechten Situationen seine Energie und Nerven selbst ins Negative zu ziehen und sich aufzuregen, sondern das Beste aus der Situation zu machen. Durch diese Ansichten habe ich zusätzlich für mich entschieden, mich von vielen negativ beeinflussten Umgebungen zu distanzieren oder drauf zu verzichten, so weit es möglich ist.

 

Meine Erfahrungen seit dem ich gesund denke sind nur positiv. Zusätzlich habe ich noch gelernt die Schuld nicht bei anderen zu suchen, sondern zu erst mich und meine Aktionen bzw mein Handeln zu reflektieren.Seitdem ich diese Ansichten habe, bin ich nur noch froh und glücklich, dass ich diese Erfahrung und diese Ansichten teilen durfte. Ich wüsste nicht wo ich jetzt stehen würde, ohne diese Art von Einstellung bei Dir durch unmittelbares Erfahren und Fühlen gelernt zu haben. Ich bin sehr froh, dass Du mir dieses Denken einfühlsam nahe gebarcht hast.Ob jemand es annimmt ist die eigene Entscheidung, was es bewirkt, ist großartig.Danke für Deine sehr liebevolle und wertschätzende Begleitung.

 

 Ein tolles Feedback einer lieben Kollegin und Freundin.Danke Danny.

Lieber Dieter ich schätze Deine Erfahrung, den Austausch mit Dir und Deine Empathie. Du bist eine Bereicherung, Danke für die wertvollen Inputs. Danke, dass Du da bist. Herzliche Grüsse Daniela

 

Thilo LK Vechta (42 Jahre)

Lieber Dieter.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass ich nur durch mein positives, zielgerichtetes und beharrliches Handeln meine Herausforderungen kurz-und mittelfristig lösen kann. Als ich annehmen konnte, eigenverantwortliche und klare Entscheidungen für mich zu treffen auch auf die Gefahr hin, Fehler zu machen, ich diesen Weg dann konsequent gegangen bin, haben sich die Dinge grundlegend geändert. Die Kontakte und Situationen, die bisher nur auf meiner "Hoffnungsliste" standen, kamen und traten ein. Sensationell! Es ist, wie Du immer sagtest: Das einfache TUN was mir das Gelingen meines Lebens gebracht hat. Danke für die teils deutlichen, schmerzhaften A....tritte, Ohne sie würde ich immer noch festhängen.

Ganz liebe Grüße

Thilo

 

Karsten M. Bremen (49 Jahre)

Hallo Dieter.

Nie hätte ich anfänglich gedacht, dass sich mein Leben so zum Positiven verändern würde. Ich war ungeduldig und habe auf das schnelle Gelingen gesetzt. Doch .... wie Du immer sagtest: Der Weg zum Gelingen ist keine Tür sondern eine Treppe! Als ich das verstanden hatte, es hat ewtas gedauert, konnte ich den selbstgemachten Druck loslassen, meine Aufmerksamkeit auf die Dinge lenken, die ich gerne mache, und schon begann die schrittweise Veränderung. Es passierten plötzlich Dinge von ganz alleine, die ich jahrelang versucht habe zu erzwingen. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Deine vorgelebte Gelassenheit nicht verloren hast und mir immer wieder mit sanften "Tritten" den Weg aus meine tiefen Ängsten heraus, gezeigt hast. - Du verspichst nichts doch hälst Du viel. - Danke für Deine Begleitung. 

Liebe Grüße

Karsten der "Zweifler" :-)

 

Susanne V. aus Diepholz ( Tochter, 14 Jahre Gymnasum )

Hallo Her Korthals.

Ich war sehr beeindruckt, wie sie innerhalb kürzester Zeit eine positive Verbindung zu meiner Tochter aufgebaut haben und somit in nur 5 Sitzung die Basis für eine grundlegende Veränderung bei meiner Tochter bewirken konnten. Erstaunlich! Auch ich habe mir viele, mir sehr ungewohnte Sichtweisen zueigen gemacht und habe auch eine deutlich andere Ebene der Unterstützung zu meiner Tochter finden dürfen. Am nachhaltigsten war für mich die Position des Bennenens, wo ich bislang immer in die Bewertung gerutscht bin. Alte Gewohnheiten halt. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung und werde Sie gerne und fleißig weiterempfehlen. 

 

Famile K. aus Bremen ( Daniel, 13 Jahre, Gymnasiast )

Lieber Herr Korthals.

Wir sind begeistert über das Ergebnis des Einzelcoachings mit unserem Sohn Daniel. Niemals hätten wir erwartet, dass es so schnell "Früchte" zeigt. Nach leichten anfänglichen Überwindungsschwierigkeiten, hat Daniel jetzt seine Art zu lernen gefunden und setzt ihn auch kontinuierlich um. Lieben Dank auch für die vielen Impulse in den begleitenden Telefonaten und Mail. Das Gelingenbuch des kleinen Gesunddenkers ist auch der Hammer und zwischenzeitlich arbeiten alle Familienmitgleider auch damit :-) ... selbst mein Mann! :-) Danke für die tolle Unterstützung.

Liebe Grüße

Famile K.

 

Bernd K. (53 Jahre, Ehemann und Patchworkvater )

Hallo Dieter.

Ja. Im Nachhinein weiß ich genau was Du meintest mit: "Der Weg zum Gelingen in eine Treppe, keine Tür!" - Es hat Kraft gekostet, es hat Zeit benötigt um die notwendigen Veränderung in meinem Leben zu installieren. Meine Beharrlichkeit und meine Beständigkeit wurde auf eine harte Probe gestellt. Doch, und darüber bin ich sehr froh, mit Deiner persönlichen Unterstützung und Begleitung, auch mit Deinen Durchhalteimpulsen per Email, bin ich drangeblieben und habe den positiven Fokus bebehalten.Ich weiß, dass ich noch viele Schritte weiterhin machen muss. Doch ich fühle mich jetzt stark genug, um in vielen Situationen auf Gelerntes zurückgreifen zu können.

Du bist ein toller Begleiter und zwischenzeitlich auch ein Freund geworden. Danke für Deine Unterstüzung.

Liebe Grüße

Bernd

 

M. L. ( 37 Jahre, Mutter von 2 Töchtern, 9 und 13 Jahre )

Hallo Herr Korthals.

Gerne möchte ich Ihnen berichten, dass sich das Leben unserer Tochter (G. 13 Jahre) grundlegend verändert, sprich verbessert, hat. Ihre Ängste und Ihre Scheu vor neuen Situationen ist verschwunden. Sie geht jetzt nicht nur in der Schule mutig und selbstsicher ihren Weg. Lehrer, Freunde und Bekannte sind überrascht, was mit diesem Mädel passiert ist. Ganz ehrlich? - Ich weiß es auch nicht! Ich weiß nur, dass das Zusammensein mit G. jetzt für alle eine reine Freude geworden ist. Sie ist im wahrsten Sinne "gewachsen" und zwar innerlich. Danke Ihnen für Ihre tolle und wertschätzende Unterstützung, die ich mit allem Nachdruck und von ganzem Herzen nur weiterempfehlen kann. 

Liebe Grüße

M.L.

 

Lina K. ( 25 Jahre, kfm. Angstellte, alleinstehend )

Hi Dieter.

Ich war etwas nervös als ich mit Dir meinen ersten Gesprächstermin vereinbart hatte und der Tag näher rückte. Worauf hatte ich mich da eingelassen?- Doch ich war mutig und .... mein Mut wurde hochgradig belohnt. Ich fühlte mich total angenommen und ganz leicht und fast fließend kamen wir im Gespräch auf meinen "wunden Punkt"! - Mein OH-Kartendeck fand ich einfach genial und es zeigte mir deutlich wo ich mit meinen Gedanken und Überlegungen feststeckte. Nachdem ich das erkennen durfte, war der Rest nur noch ANDERS HANDELN!(klingt jetzt im nachhinein so easy :-) ). Gerne habe ich dann noch 3 weitere Termine wahrgenommen, dieses Mal ohne Aufregung sondern eher mit Vorfreude. Ich kann nun in meinem Leben wieder frei aufspielen. Habe soviel gelernt und umgesetzt. Heeee ich muss Dich einfach weiterempfehlen! Danke für die Begleitung.

Liebe Grüße

Lina

 

Dörte H. (39 Jahre, alleinerziehende Mutter von 2 Jungs 8 + 13 )

Hallo Dieter.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Dir bedanken für die sehr erfolgreiche Unterstützung bei meinem Ältesten. Dank Deiner Hilfe, weiß er nun wie einfach Lernen sein kann und dass es auch Spaß machen kann. Übrigens jongliert er seit dem jeden Tag! :-) Ich bin so super froh, Dich kennen gelernt zu haben. Mein Sohn hat sogar mich trainiert und ich muss sagen, auch mir macht es viel mehr Spaß zusammen mit meinen beiden tollen Jungs zu lernen. Deine Tipps und Tricks funktionieren ...... wenn man bereit ist, sie wirklich umzusetzen. Also ist Tun und Disziplin angesagt.

Doch das kriegen wir hin. :-)

Danke und ganz liebe Grüße Dörte

 

Ronald P. ( 43 Jahre, selbstständig aus LK DH )

Hallo Dieter.

Als Du bei unserem Kennenlerngespräch sagtest, dass es unangenehm werden könnte, dachte ich: "Ach, lass den man schnacken! Das entscheide immer noch ich!" - Jetzt, nachdem ich wirklich mit Dir zusammen Momente des Schmerzes und auch seiner Heilung durchlebt habe, weiß ich, was Du meintest. Ich wollte Veränderung und gleichzeitig so bleiben wie ich bin. Ich durfte erkennen, dass das nicht möglich ist. In kleinen, teils sehr schmerzhaften Schritten konnte ich wahrnehmen, wie sich mein Blickwinkel (Du nennst es Fokus) veränderte. Ich kann jetzt sehen, wieviel Dinge schon gut sind in meinem Leben und welche Entscheidungen ich bislang nicht wirklich bewusst getroffen habe. Im Gegenteil. Ich wollte es allen recht machen und habe dabei meine eigenen Bedürfnisse aus den Augen verloren. Jetzt kann und werde ich eine neue Wahl treffen und sie konsequent und beharrlich umsetzen immer im Einklang mit meinen tiefsten Bedürfnissen. Das, was Du mir gegeben hast, nenne ich, obwohl ich weiß, dass Du den Begriff nicht magst, Lebenslehre. Gerne bleibe ich auch weiterhin mit Dir verbunden und freue mich immer wieder über neue (A....tritte), ich meine Impulse!

 

Familie R.(M., 48Jahre, A., 45 Jahre, Sohn T., 14 Jahre, Tochter M., 9 Jahre aus Bremen )

Hallo Dieter.

Die ganze Familie möchte sich für die schöne, lehrreiche und inspirierende Zeit im Rahmen des Familiencoachings bei Dir bedanken. Sowohl die Übungen "Prüfstand Eltern", die sehr tiefgehenden Einzelgespräche als auch die gemeinsamen Übungsnachmittage haben uns als Familie ein ganzes Stück weit wieder zusammengeführt. Sogar unser ansonsten sehr skeptische Sohn vermisst jetzt schon die immer wieder neuen und nahezu magischen Impulse. "Schade, dass es schon vorrüber ist".... ist der allgemeine Tenor in der ganzen Familie. Uns als Eltern konntest Du ein großes Stück weit einen anderen, neuen und spannenden Blickwinkel auf unsere Familienwelt zeigen. Wir freuen uns auch weiterhin über einen Austausch mit Dir und auf die immer wieder aufrüttelnden Impuls-Mails, die, wie von Geisterhand, immer zum rechten Zeitpunkt kamen. Gerne empfehlen wir auch anderen Eltern und Familien dieses besondere Erlebnis. Wir haben viel mehr bekommen als wir erwartet haben.

 

Marko S.  (44 Jahre, leitender Angstellter,aus Süddeutschland )

Lieber Dieter.

Als ich von einer guten Freundin, die bei Dir im Coaching war, hörte, dass Ihr gemeinsam Ihre total verfahrene Lebenssituation in Form des Netcoachings, d.h. "nur" durch wöchentliche Telefonate und zusätzlichen Email-Impulsen, wieder ins Lot bringen konntet, war ich zunächst sehr skeptisch. Genau mit diesem Gefühl nahm ich dann auch Konatkt zu Dir auf. Doch was soll ich sagen: Nach nur 10 Minuten waren wir uns vertraut wie langjährige Freunde und Deine gerade, total ehrliche und offene Art haben mich sofort mitgerissen.- Ich war und bin begeistert, mit welcher Leichtigkeit es mir gelang, meine "klare Sicht" , meinen Sinn und meine Ziele wieder in mein Leben zurückzuholen. Bei allen Gesprächen zwischen uns hatte ich immer das Gefühl, Du bist "nur" ein guter Freund, der mir wirklich aus freien Stücken zuhören und helfen möchte. Ganz ehrlich: Manche Fragen haben mich auch echt umgehauen! :-)So habe ich meinen Weg mit Dir als "Lotsen" gehen können und gehe ihn jetzt 100%-tig eigenverantwortlich! Danke für diesen tollen Dienst. Herzliche Grüße Marko

 

 Sus. P.( 46 Jahre aus Lk Ol )

Super Dieter ... und ich bin so was von auf dem Weg, weiß genau, was ich will ... habe gestern eine fröhliche Runde der unterschiedlichen Charaktere beobachtet und finde es einfach wunderbar, wie schön es sich anfühlt, Teil dessen zu sein und so komplet anders und einzigartig, anders als vor einigen Monaten noch, solch eine Selbstsicherheit, Verbundenheit und vollständig positive Wahrnehmung von mir, meinen Gefühlen und Gedanken zu haben ...

Vielen lieben Dank für das, was ich durch Dich lernen durfte ... "ich bin ein wertvoller Mensch, egal was andere sagen oder denken ..." JAWOLL! Danke ... danke ... danke ...

 

J.F. (Stuhr)

Lieber Herr Korthals,
ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für die vergangenen 1,5 Jahre bedanken. In dieser Zeit haben Sie meinen Sohn (18) auf seinem Weg ins Erwachsensein begleitet. Die anfänglich 1x in der Woche, später alle zwei Wochen, Termine haben ihm immer sehr gut getan und er ist immer sehr gern zu Ihnen gekommen, hat sich richtig auf die Termine gefreut!
Speziell als allein erziehende Mutter eines Jungen, bin ich sehr glücklich darüber, dass er in Ihnen einen männlichen Gegenüber hatte, der ihm Vorbild, Ratgeber, Zuhörer und vieles mehr war!
Mein Sohn sagt, dass er bei Ihnen so viel gelernt hat, das er für sein restliches Leben gut gebrauchen kann. Er ist sich selbst einen Riesenschritt näher gekommen.

Wir sind sehr froh, dass wir Sie kennen lernen durften!

 

Lisa R. ( 52 J. verheiratet, Mutter von 2 Kindern )

Hallo Dieter.

Ich möchte Dir einmal mehr danken, dass Du mir den Weg zu mir selbst gezeigt hast! Ich habe in den vergangenen zwei Monaten ganz viel ausprobiert , gelernt und mich weiterentwickelt !
Positive Gedanken und Gefühle sind jetzt meine ständigen Begleiter und die ersten wunderbaren Ergebnisse zeigen sich jetzt ........Auch mein tiefes Vertrauen wächst stetig !!!!

Wenn sich doch einmal alte Verhaltensweisen einschleichen, so bin ich in der Lage, sie zu erkennen und sie ins Positive zu drehen !!

Ich freue mich sehr über die neuen, selbstverantwortlichen Wege meiner Kinder und kann auch hier erste positive Entwicklungen wahrnehmen ! Ich empfinde Frieden und Freude beim Sehen und Loslassen .....

Ich selbst suche und erarbeite mir den Weg in meine eigene Zukunft in kleinen Schritten ,die mich wachsen lassen !!!
Ja ..... , es ist schon vieles gut  ...... ich kann es wahrnehmen und ich weiß, dass ICH diese Veränderungen ermögliche ,durch mein positives , gesundes Denken ..... !!

Ganz liebe Grüße L.

 

Sabine, 49 J.

 Hallo Dieter.

Ich bin immer noch sooooooooo begeistert von den Gesprächen mit dir, egal ob am Telefon oder persönlich. Für mich eine sehr schöne und erkenntnisreiche Bereicherung meines Lebens!

Mit meinen "ploppenden" Gedanken und Gefühlen ... ich habe jetzt eine völlig neue Wahrnehmung vieler Dinge ... meiner Gedankenwelt und wie ich damit umgehe, wie ich auch mit anderen umgehe.

Ich sehe und spüre mich viel stärker und bin auch gelassener als je zuvor. Ich habe ein komplett neues Selbstwertgefühl und lasse mich nicht mehr so leicht beeinflussen oder beirren.

Versagensängsten oder Selbstzweifel sind immer weniger Bestandteil meines Seins und ich weiss super damit umzugehen, wenn es mir mal so gar nicht gut geht oder gelingen will. Ich denke, ich darf Fehler machen und probiere jetzt viel mehr aus, als ich es früher getan habe. Irgendwie war zuvor immer jemand, der mir gesagt, hat ... aber ... und nun sage ich einfach "UND"!-Fühle mich pudelwohl und alles läuft rund ... bin so begeistert ... schmunzel, lächel und lache viel mehr als je zuvor! ICH bin ICH ... alles ist möglich und es darf einfach sein ... ich kann jeden Tag neu wählen!

Mit ganz lieben Grüßen die Sabine :)

 

Franka H. ( 36 Jahre,Mutter einer 12 jährigen Tochter, Delmenhorst )

Hallo Herr Korthals,

gerne berichte ich über die großartige Veränderung im Leben meiner Tochter. Es dauerte ein wenig bis N.... zu Ihnen das wohl nötige Vertrauen hatte. Sobald sie es hatte, war sie nur noch begeistert und brachte nach jedem Termin immer neue Ideen und Begeisterung mit. Ihre Ängste vor Tests und Klassenarbeit waren wie verflogen und sie kann heute mit aller nötigen Selbstsicherheit ihren Weg gehen. Sie spricht viel mit mir und auch mit ihren Freundinnen über das, was sie bei Ihnen lernen und erleben durfte. Sie ist immer noch toatl begeistert und gleichzeitig auch sehr traurig, als das Coaching zu Ende war. Vielen Dank für Ihre nachhaltige Unterstützung. Ihre Frauka H. (Delmenhorst)

 

Charlotte Z. (42 Jahre, verheiratet und Mutter von 2 "Pubertieren", Bremen )

Lieber Dieter,

Dein Ansatz des "gesunden Denkens" sowie Deine zugewandte Art des "Erinnerns" haben mich restlos überzeugt. Nach anfänglichen Unsicherheiten meinerseits, hat sich das "Blatt" in meiner gesamten Familie total gewendet.Erst als ich in den Übungen mit Deiner Unterstützung erkennen durfte, dass alle wahrgenommenen Disharmonien auch von mir mitgesteuert werden, konnte ich durch die erlernten Übungen eine notwendige Veränderung meines Denkens Stufe für Stufe auch erreichen. Dafür warst Du mir ein ständig wertschätzender Begleiter. Die gelernten und angenommenen Werte sind ein Schatz für meine gesamte Familie. Danke für Deine wertvolle "Arbeit".

 

Gerd T. ( 38 Jahre, Rotenburg )

Es ist einfach erstaunlich. Mit Deinem Erscheinen, Dieter, auf unserer familiären Bildfläche hat sich nahezu alles verändert. Bereits über Jahre festgefahrene Strukturen haben sich ganz nebenbei aufgelöst. Unser Sohn ( 12 , Realschüler ), der Dich übrigens als seinen besten Freund bezeichnet, fing plötzlich an, sein Zimmer aufzuräumen, wollte lernen, hatte Ziele und überraschte uns, mit seinem Aktivitätsdrang. Wir konnten als Eltern nur noch staunend danebenstehen. Vielen vielen Dank für diese lösende Unterstützung.

 

E.H. aus Bremen (Kaufmännische Angstellte 29 Jahre )

Hallo Dieter.

Es geht mir seit unserer gemeinsamen "Arbeit" richtig gut. Ich habe wieder Spaß am Leben und viel Freude mit meiner neuen Sicht fürs Gelingen. Das Coaching war in gewisser Art und Weise überwältigend für mich und ich musste mehrfach das Erlebte erst einmal verarbeiten. Dennoch, oder wahrscheinlich erst dadurch, hat sich bei mir alles so positiv entwickelt.Die Sitzungen bei Dir haben mir wirklich sehr geholfen und mir wieder die notwendige Kraft gegeben, meine Eigenverantwortung tatsächlich zu übernehmen. Ich danke Dir wirklich sehr dafür. Das "Gelingenbuch" führe ich nach wie vor fleißig weiter, denn ist ist mir eine gute Stütze im Alltag geworden und bringt mich wenn nötig immer wieder auf den richtigen Weg auch wenn ich mal schlecht drauf bin.

Ganz liebe Grüße und danke. E.

 

Sabine aus H. im (Lehrerin )

Lieber Dieter, danke für die großartige Zeit des Coachings zunächst mit meiner Familie und schließlich für mich. Es sind nachhaltige
Veränderungen eingetreten und wir als Familie erleben täglich kleine Wunder, die einfach großartig sind. Was mich persönlich betrifft, sind nun einige Visionen auf den sicheren Weg gebracht, die ich schon seit vielen Jahren in mir trage und die durch vorhergehende Maßnahmen aktiv vorbereitend freigelegt worden waren. Durch die Arbeit mit Dir bin ich jetzt verlässlich mit meinem inneren "Herzenskern" - meinem Lebenssinn - verbunden und freue mich jeden Morgen auf den vor mir liegenden Tag!
Das ist eine fast unglaubliche und so wundervolle Veränderung in meinem Leben. Danke! Ich habe auch etwas Entscheidendes sehr
tiefgehend verstanden, was jeder Mensch ebenso für sich wissen sollte: ICH habe diese Visionen, es geht um die Verwirklichung MEINER Wahrheit und das Wissen davon steckt IN MIR. Kein anderer Mensch kann mir den Inhalt meiner inneren Wahrheit MITTEILEN. Du aber bist ein gewissenhafter und fähiger Menschenbegleiter, der sich dem AUFDECKEN dieser Wahrheit verpflichtet hat und das ist ein wunderbarer Dienst! Tausend Dank dafür! Ich freue mich (auch für meinen Beruf), noch viel mehr zu lernen und wir werden ganz sicher in Kontakt bleiben! Sabine aus H.

 

K.+E. W. aus Stuhr

Wir konnten es nicht glauben. - Unser Sohn (15) hat mit Ihrer Unterstützung seine Motivation wiedergefunden und, was uns noch viel mehr erstaunte, seine soziale Kompetenz extrem erweitert. Er ist ein Stück erwachsener und eigenverantwortlich geworden. Es machte Spass zu beoachten, wie sich .... von Termin zu Termin immer ein wenig mehr von seinem bisherigen, selbstschädigenden Verhalten, verabschieden konnte und wieder ein ganz wertvoller Teil der Familie wurde. Wir wissen nicht, wie Sie es machen, doch wir wissen, dass Sie es erreichen. Einfach fantastisch. Wir sind Ihnen unendlich dankbar für die Unterstützung von der unsere ganze Familie profitiert hat. Danke und mögen noch viele Menschen in den Genuss Ihrer "Begleitung" kommen.

 

Famile K. aus Bremen

Hallo Herr Korthals. Unglaublich, was in der kurzen Zeit ( es waren gerade mal 6 Termine a 2 Stunden) sich in unserer Familie verändern durfte. In ganz gezielten Schritten haben Sie uns den nötigen Input gegeben, um wieder in der Familie in Verbindung zu kommen. Wir konnten hinschauen und uns an Ihrem Methoden-Buffet bedienen. Dabei war sofort spürbar, wie die von uns gewünschten Veränderungsschritte nach und nach eintraten. Besonders beeindruckt waren wir (vor allem unser Sohn), mit wievielen Geschichten Sie uns die ansonsten sehr "trockenen" Inhalte (so dachten wir zunächst) rüberbrachten. Es wurde niemals langweilig und wir konnten gemeinsam auch sehr viel lachen. Danke für Ihre einfühlende Begleitung. Es war eine sehr wertvolle Zeit für unsere Familie, die noch lange nachwirken wird.

 

Martina F. (41 Jahre, Mutter und kfm. Angstellte)

Hallo Herr Korthals! Einfühlsam, zugewandt und zielorientiert. So habe ich, so haben wir, meine Sohn (14) und ich Sie erlebt. Mein Sohn schwärmt jetzt noch von den vielen AHA- Momenten in Ihrem Coaching und ganz "nebenbei" hat er auch noch Jonglieren gelernt, was er jetzt versucht auch mit beizubringen. Es ist faszinierend wie vermeintlich "schweres" wirklich mit einiger Übung sooo " leicht" wird. Das Selbstwertgefühl meines Sohnes hat einen "Riesenschritt" gemacht. Danke für die wirklich effiziente Unterstützung.

 

M.C. (46 Jahre Mutter von 2 Puber-Tieren)

Hallo Dieter! Es war und durch Deine Mails ist es auch noch, ein Erlebnis. Es ist mir mit Deiner Begleitung gelungen, wieder aus der "Ohnmacht" in die "Macht" zu kommen. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass das möglich ist. Nach unserem gemeinsamen Familiengespräch bin ich mit meinen Kindern in einer neuen Welt aufgewacht. Jeden Tag ein neues Positiverlebnis, das uns allen immer mehr bewußt wird. Durch Dich sind wir wieder eine Familie geworden. Danke für Deine einfühlende Unterstützung.

 

Frau F. (39 Jahre kfm. Angestellte)

 Unglaublich! Ich kam zu Ihnen, da ich für mich keinen Weg mehr in eine glückliche Zukunft sah.- Kurz, direkt, zugewandt kam ich mit Ihrer Unterstützung auf den "Punkt"! Ich dachte ich wäre "falsch" und ich müsse alle anderen verändern. Veränderung war auch richtig, doch gaaaaaaaaaaaannnnz anders. The Key war mein Weg! Ich konnte mit Ihrer Unterstützung sehr schnell fühlen, welche Muster mich gefangen hielten. Loslassen und mein Schiff wieder selber steuern: Das war mein Ziel und ich konnte es umsetzen. Täglich ein Stückchen mehr. Der Prozess hat erst begonnen und ich spüre: "Da geht noch viel mehr!" - Danke für diese unerwartete und überraschend einfach umzusetzende Unterstützung. Danke auch dafür, dass ich mein Lachen wiederfinden durfte. Ihre .........

 

Herr K., (42 Jahre Grundschullehrer im Landkreis Diepholz)

 Hallo Herr Korthals. Ich weiß nicht wie Sie es machen, doch Sie machen es! :-) Ich habe 2 Ihrer Coachees in meiner 4. Grundschulklasse und war zunächst skeptisch, was ein Kinder & Jugendcoaching sein soll und was es wirklich bringen kann. Doch das Ergebnis, die sehr positive Veränderung der Kinder sowohl im Unterricht als auch in sozialen Verhalten, war bemerkenswert. Ich habe nur so gestaunt und auch für meine Kolleginnen und Kollegen war es schier nicht greifbar. Sei es Ihre stets positive Ausstrahlung, die jederzeit Sicherheit und Zugewandtheit vermittelt oder Ihre vorbildhafte Einstellung in der Wahrnehmung auch der kleinsten Stärken der gecoachten Kinder. Das Ergebnis rechtfertigt die Arbeit. Ich kann allen Eltern in meinem Umfeld nur ans Herz legen, diese Chance zu nutzen. Danke auch aus Pädagogensicht. Sie machen einen tollen "Job" im Sinne der Kinder und Eltern. Ihr A.K.

 

M. (Gymnasiastin 11 Jahre)

Hallo liebe Eltern und Kinder,
Mir hat das Coaching sehr geholfen,denn es ging wirklich richtig in den Geist ein.
Man hat Sachen wie kleine Spiele,Geschichten und anderes gemacht.
Es ist sehr zum weiter empfehlen und helfen tut es auch super.
Ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren in der Schule,
doch jetzt schon... ich habe wieder zu mir gefunden und mich gestärkt !
Ich selber würde es allen Kids das Coaching empfehlen...

Liebe Grüße

 

Grundschullehrerin E.W. aus Stuhr :

Es war für mich mehr als erstaunlich, in wie kurzer Zeit das Einzelcoaching beim meinem Sohn (13 Jahre) Wirkung zeigte. Zunächst war er neugierig, danach immer aufmerksamer und schließlich konnte er den nächsten Termin gar nicht mehr abwarten. Ich war als Lehrkraft zunächst sehr skeptisch blieb aber offen und durfte feststellen, dass die empathische Art von Herrn Korthals meinen Sohn immer mehr öffnete. Das Ergebnis ist phänomenal. Unser Sohn traut sich wieder etwas, nimmt zunehmend aktiver am Unterricht in der Schule teil und auch das Familienleben hat sich sehr positiv verändert. Danke! Ich kann das Coaching nur empfehlen. Es ist eine sinn- und wertvolle "Investition" in die Zukunft auch Ihres Kindes.

 

Doris M. aus Bremen :

Unser Familie ging "durch die Hölle"! Für meine Tochter (10 Jahre) war alles nur noch eine Last. Schule, Freunde, Familie, alles litt darunter. Sie war launisch, aggressiv und auch die schullischen Leistungen ließen erheblich zu wünschen übrig. Auf Empfehlung wandten wir uns dann an Herrn Korthals, der bereits am Telefon durch seine sehr einfühlsame Art und seiner lösungsorientierten Sicht uns die Sicherheit vermittelte, dass er uns wirklich helfen könne. Und so war es auch!- Nicht von Heute auf Morgen, sondern in einem kaum wahrnehmbaren Prozess fand unsere Tochter wieder zurück zu uns und allem was ihr einmal Spaß machte. - Heute haben wir unsere Tochter wieder! Und das meine ich genauso! Ein ganz großes DANKESCHÖN! :-)

 

Bettina K. aus Stuhr

Unser Sohn (16 Jahre) hatte mit der Schule und mit dem Thema Lernen innerlich abgeschlossen. Nur durch den liebevoll, hartnäckigen Einsatz von Ihnen, war ein Neuanfang möglich. Wir sind dankbar für die schnelle und griffige Unterstützung, die dazu geführt hat, dass unser Sohn seinen Weg finden konnte und wir wieder eine glückliche Familie sind. Ich habe kaum verstanden, wie es geht doch ich weiß jetzt, dass es geht! Danke aus Stuhr.

 

Familie O. aus Weyhe/Bremen

Wir sind begeistert! Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr ausserordentliches Engagement. Das haben wir nicht erwartet. Nach vielen Irrwegen haben wir zu dieser Form der familären Unterstützung gefunden. Unsere Hoffnungen waren deshalb gedämpft. Doch das Coaching hat unserer Tochter so gut getan, dass wir es kaum glauben konnten. Sie hat neuen Mut gefaßt, hat wieder Spaß am Lernen und auch der Umgang in der Familie hat sich völlig entspannt. Es war viel mehr als wir erwartet haben und meine Tochter war traurig, dass es schon vorbei war. Danke. Wir wünschen Ihnen weiterhin ganz viele solche Erfolge.

 

Familie P. aus Bremen

Gerade war die letzte Coachingstunde mit meinem "ADHS Sohn" (10 Jahre alt).Ich bin super glücklich.
Er hat sich so positiv entwickelt und zum ersten Mal in Deutsch eine 3 nach Hause gebracht, er kann jetzt Hausaufgaben alleine machen, hat keine Albträume mehr und fühlt sich wohl, dass und obwohl er das Ritalin seit einigen Woche nicht mehr nimmt.
Seine erste Erfolgserlebnisse sind da und es kann nur noch besser werden. Vor 6 Woche haben wir mit dem Coaching angefangen haben und jetzt ist schon so eine Veränderung wahrzunehmen. Toll! Liebe Grüße und danke!